Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review AceBeam T20

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
...
33554
Die ganz Rechts gefällt mir am Besten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

alec2004

Stammgast
10 Dezember 2011
67
3
8
Ich habe noch eine mit CW hier im Forum bekommen. Im vergleich zur Catapult V5 UT / Olight M3XS-UT gefällt Sie mir am besten.


 
13 Oktober 2011
39
2
8
Speyer
Welche Akkus nutzt ihr für die T20? Ich möchte sie ausschließlich ohne Verlängerungsrohr nutzen und natürlich möglichst viel Leistung rausholen. Was könnt ihr da empfehlen? Gehen zwei 18350er? Wenn ja welche? Geschützt oder ungeschützt?
Danke und LG
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zwei 18350er gehen nicht; dazu müßte man das Lampenrohr ja auf eine Länge von 3x CR123A bringen können; das geht bei der T20 nicht (nur bei der M3XS-UT).

(Edit: paßt doch; ich war gedanklich bei zwei 18500.)

Wenn ich die T20 in der Kurzform verwende nehme ich einen (ungeschützten) LG INR18650MJ1 mit erhobenem Pluspol. Ungeschützt deshalb, weil ich die maximale Helligkeit aus der Lampe ziehen will, und weil ich weiß, was ich tue (geübter und verantwortungsbewußter Umgang mit ungeschützten Akkus).

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Zwei 18350er gehen nicht; dazu müßte man das Lampenrohr ja auf eine Länge von 3x CR123A bringen können; das geht bei der T20 nicht (nur bei der M3XS-UT).
Du meinst sicher 2x18500, die der Länge von 3x CR123A entsprechen? Nach meiner Erinnerung passen 2 (kurze) ungeschützte 18350er. Kann ich aber heute Abend nochmal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Stimmt, habe ich falsch im Kopf gehabt. Ich war jetzt gedanklich in der Tat bei 2x18500.

2x ungeschützte 18350 passen und funktionieren. Ich würde das aber trotzdem nicht empfehlen, weil:

(1) nur sehr kurze Laufzeit
(2) die Gefahr besteht, dass man die Akkus in der Lampe killt (weil die Lampe u.U. nicht rechtzeitig genug abschaltet, und weil die Spannung der Akkus auseinanderdriften kann).

Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Gerade gemessen (ich habe auch noch ein paar dieser Solarforce).

Mit einem Solarforce 2400 schafft die Lampe 70% der Helligkeit, verglichen mit einem guten LG MJ1.

Im "Lang-Betrieb" mit 2 Akkus ist der Unterschied nicht ganz so schlimm.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Batou

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Genauso sehe ich das auch (1 und 2).
Das ist die sinnfreie aber trotzdem beliebte Posing-Konfiguration für Leuchttreffen :)

So isses!

Da es vor einiger Zeit keine richtig gute "Hochstromzellen" mit vernünftiger Kapazität gab ist meine Catapult V2 so gemoddet das sie mit 2 x (18350 AW IMR) läuft. Sie erreicht damit 225Kcd ( entdomte XM L2).

Da kommt bald eine LD2 rein damit sie mit eine Samsung 30Q leuchtet. Vielleicht 10 oder 20 Kcd weniger aber drei mal die Laufzeit.

Wenn ich mehr Reichweite will gibts genug andere lampen ...

LG
Nico
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Welche anderen Lampen mit "mehr Reichweite" kämen denn als Alternative zur T20 (auch unter Berücksichtigung des Preises) in Frage?
Nicht, dass ich mit meiner Fenix-TK75 und den darin werkelnden Keeppower-3400mAh-3.7V-Akkus unzufrieden wäre, aber knapp 50% mehr Leuchtweite für etwas weniger als 130 Euronen sind schon nicht unverlockend, vor allem, wenn ich bei meinen Keeppowers bleiben könnte...:pfeifen:
Grüßlixt
Uwe​
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Oktober 2011
39
2
8
Speyer
Bin jetzt auch stolzer Besitzer. Der Tint ist super und ohne direktvergleich mit Coolwhite wirkt er echt neutral und kaum gelblich/warm.
Nutze sie nur in der kurzen version und mit 2 High Drain 18350er. Das Mehr an Leistung zur Nutzung eines geschützten 18650er ist schon beachtlich. Locker auf dem Level wie die Thrunite TN32 und das deutlich kleiner uns leichter. So hat man die Leistung der Langversion in kompakt nur weniger Laufzeit. Aber für lange Spaziergänge reicht es allemal, da der Low Modus schon für die meisten Zwecke völlig ausreicht.
 
9 Dezember 2013
45
14
8
Warum keine T21? Nur wegen dem orangen Knopf? Wird wahrscheinlich in ein paar Jahren Kult sein:thumbsup:
Ich habe eine T21 ist aus meiner Sicht nicht schlecht. Und ich finde den warmen Ton sogar besser. Denn die meisten Objekte die man anstrahl sind doch eher sehr dunkel bis schwarz (Rinde, Blätter, Straße, Wiese) und gerade da habe ich das Gefühl, dass eher warmes Licht erheblich besser sichtbar ist als kaltes blaustichiges. Ich kann das aber nicht nachweisen, nur ein Gefühl. Nur bei hellen Wänden/Objekten, hat man das Gefühl, dass eher blaustichiges Licht heller ist. Ich verwende die Lampe aber nur in der Natur und da ist ein warmer Ton nicht von Nachteil.
Aber Achtung es scheint die falsche Handschlaufe ausgeliefert zu werden. (War bei mir so. Outdoormesser)