Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Microfire Raytheon G9000R

gopajti

Flashaholic
12 April 2014
200
1.226
93
Ungarn
elemlampa.blog.hu
:thumbup:

j3j6mmgolw.jpg


9*XM-L2 U2, 4*IR LED, max 9000lm / 5000lux/15m / 0.76lux/1000m

mehr info

Microfire Raytheon G9000R (9pcs XM-L2 U2 + 4pcs IR LED)
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Mh ... der 9-fach Frontrahmen ohne gleichmäßige Verschraubung und die Seitenschlitze deuten jetzt nicht so auf sonderlich wasserdicht hin?!

Egal, erst mal schauen, was wirklich dabei raus kommt. Mit ordentlich PWM und in warmweiß könnte es immer noch als Kaminfeuer-Ersatz dienen. :rolleyes:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich halte es für realistisch, dass die Lampe einen Lüfter hat. Sie haben bei einer anderen Lampen mal damit rum experimentiert.

Ich würde es begrüßen, wenn die Lampe ein zuschaltbares Flutlicht hätte (muss auch gar nicht beonders hell sein).

1.250.000cd sind gar nicht mal so schlecht. Durch 9 LEDs und 9000 Lumen wird der Spot dann auch schön groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
mkr scheint bemerkenswert gut manikürte Hände zu haben. :p


@gopajti: active cooling inside? The connector at the backside is an external power supply?
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Sieht wie ein Raketenwerfer aus. Der Preis wird sicher jenseits von Gut und Böse sein...:eek:
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Den Vergleich mit dem Raketenwerfer wollte ich auch gerade posten. Hat was martialisches, bin mal gespannt ob sie auch so raketenhell ist wie man es bei so einer imposanten Erscheinung erwartet !
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
also ich bin ja ein erlicher Mensch gell :D ich find die einfach mega sch.... vom aussehen :thumbsup: bin aber dennoch gespannt auf weitere Daten zur Lampe und Beamshots :thumbup:

Gruß Perry
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam

1.250.000cd sind gar nicht mal so schlecht. Durch 9 LEDs und 9000 Lumen wird der Spot dann auch schön groß sein

So weit weg ist der Spot doch immer recht groß oder?

Dieses "Ding" hat zwei mal soviel Lux als mein Mjölnir und sechs mal soviel Lumen aber........ich würde sie nicht tauschen.

Xandre's "Gelbe EDC" ist ungefähr so groß aber hat zwei mal soviel Lux.......

Nein, danke.

LG
Nico
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
So weit weg ist der Spot doch immer recht groß oder?

Dieses "Ding" hat zwei mal soviel Lux als mein Mjölnir und sechs mal soviel Lumen aber........ich würde sie nicht tauschen.

Xandre's "Gelbe EDC" ist ungefähr so groß aber hat zwei mal soviel Lux.......

Nein, danke.

LG
Nico

Nein, das hängt vom Abstrahlwinkel des Spots ab. Bei gleichem Lux-Wert und sechs mal so viel Lumen (und Benutzung von asphärischen Linsen) wird der Spot entsprechend sechs mal so groß sein. Irgendwo muss das zusätzliche Licht ja hin ;)
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ganz ehrlich? Statts soetwas lieber eine HID. Die lässt sich besser fokussieren und muss nicht in der Art wie LED Lampe gekühlt werden. Den Akku Pack trägt man dann sicher lieber am Gürtel oder im Rucksack als in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ganz ehrlich? Statts soetwas lieber eine HID.
Keine Frage, derartige (vermutete) Leistung kann man in Form einer HID längst betriebsfertig und sicher zu schmalerem Kurs haben.

Aber wenn sie solche Produkte nicht bringen, würden Impulse fehlen, um die Technik weiter zu entwickeln.
Ein bisschen Experimentierfreude, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch als unvernünftig gelten darf, ist schon wichtig.

Bin jedenfalls gespannt, was nachher drin sein wird - und natürlich auch auf das, was raus kommt.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Das Ding erinnert mich irgendwie an die 4Sevens XM18..........die hat auch viele Leds und fan-cooling. Und kostet rund $2000,--.

XM18 - Foursevens.com

Ob so ein Produkt zu Erneuerung führt wage ich zu bezweifeln; es ist nur mehr von dasselbe mit aktiv-Kühlung.

Wie Walter schon im 2015 Sommer Eingrillen Thread geschrieben hat: es gibt keine wirklichen Innovationen mehr seit....2013? Was da ist wird perfektioniert und die Leds werden ständig weiterentwickelt.

Das warten ist auf was ganz neues und besseres.

Auch schön wäre eine XP G3 mit soviel Lumen wie eine XML und mindestens 6 Bonding Drähte :D;):rolleyes:

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Gegenüber HID gibt es hier ja die üblichen Vorteile:
- die Microfire kann man beliebig oft beliebig schnell an uns aus schalten inkl. Strobe, SOS, Morsen etc.
- der Hotspot hat eine gleichmäßige (weiße) Färbung sofern sie die LEDs halbwegs selektieren oder einen bestimmten Tint benutzen (sollte man bei 9 LEDs imho tun)
- sofort volle Helligkeit
- sehr niedrige Helligkeiten möglich
- robuster
- weniger Spill und demnach weniger Eigenblendung => man hat also mehr von dem hohen Luxwert (bezieht sich hier auf die asphärischen Linsen)
 
Zuletzt bearbeitet:

gopajti

Flashaholic
12 April 2014
200
1.226
93
Ungarn
elemlampa.blog.hu
neue infos

- Water resistant: IPX7
- Tint color: 5300K
- Final version will use "flat lens/dedomed LED"
- Dimensions: Bezel diam.: 160mm, Housing diam.: 147mm, Length 300mm
- Weight: 7.5kg (with all batteries)
- Modes: 9000lm 3.5h, 4000lm 8h, 500lm 55h, 9000lm tactical strob 7.2h + IR 3W 850nm
- NO PWM or other flickering!
- Estimated retail price 2500 USD
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
7,5kg, ich Fall um :D
Gibt's einen Bollerwagen dazu? ;)

LEDs dedomed klingt ja sehr interessant... Gerade in Kombination mit einer angegebenen Farbtemperatur
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Der Preis ist recht heftig, aber wir sind wohl auch nicht wirklich die Zielgruppe dafür.

Gruß
Patchman
 

gopajti

Flashaholic
12 April 2014
200
1.226
93
Ungarn
elemlampa.blog.hu
Neue fotos, danke meine freund Bela/lanternetactice.ro

8w5kx4rhdud9.jpg


3prdh6i1ppk.jpg


bwrzyvpux6la.jpg


from user manual

"throwing up to 2500 meters"
"Mil standard connector"
"Remote control switch available"
"Applicable to helicopter, grenade launcher, heavy machine gun" :thumbup:
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Let's hope they will use the correct color bin, otherwise this will turn into "The Green Moster" :D;)

A formidable tactical light, no doubt about that!

To bad no beeamshots of the original light with the aespheric lenses are available, but I'm sure we'll see beamshots of the final version.

--------------------------------

Hoffen wir das sie das richtige color bin benutzen werden, sonnst wird diese Lampe ein "Grünes Scheusal" der anderen Sorte.

Eine beeindruckend taktische Lampe!

Schade das es keine beamshots von der Lampe mit die Kolli Linsen gibt, aber es wird sicher beamshots von der finalen Version geben.


Grtz / LG
Nico