Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen ohne / mit verstecktem Geblinke

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Forum,

wie manche wahrscheinlich schon bemerkt haben bin ich großer Fan von Übersichten. Sie erleichtern meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit enorm. Ob daher wohl der Name Übersicht kommt? :rolleyes:

Da ich auch ein bekennder Geblinkeablehner bin, will ich hier mal eine Übersicht beginnen. Da ich derzeit nicht die Zeit habe Shops, Herstellerseiten und Foren nach diesen Infos zu durchsuchen bitte ich euch um Mithilfe. Wer also eine Lampe ohne / mit verstecktem Geblinkehat, bitte hier antworten.

Verstecktes Geblinke ist für mich folgendermaßen definiert: Ich muß beim Durchschalten der "normalen" Modi nicht durch Strobe, SOS, Beacon oder Sonstiges.

Natürlich muß der Name der Lampe dabei sein und vielleicht ein kleines Info wie das evtl. versteckte Geblinke zu erreichen ist.

Ich mache mal den Anfang

4Sevens
Quark Mini alle Modelle (CR2, CR3, AA, ...)
Geblinke durch 2 maliges Durchschalten der normalen Modi innerhalb 3 Sekunden
Preon 1 & 2
Geblinke durch 2 maliges Durchschalten der normalen Modi innerhalb 3 Sekunden
Quark Regular (Alle Modelle)
Geblinke im UI
Preon Revo
kein Geblinke
Quark RGB
Geblinke im UI
Quark Tactical(Alle Modelle)
programmierbar - Geblinke möglich, kein muss
Quark Turbo (Alle Modelle)
programmierbar - Geblinke möglich, kein muss

Dereelight
C2H
kein Geblinke
CL1H
kein Geblinke
DBS V3
kein Geblinke
Javelin
kein Geblinke

EagleTac
M3C4
Schalter auf max. drehen, aus und innerhalb einer Sekunde wieder auf max. drehen.
P20A2 Mk.II
2 x schnell Kopf lösen und festziehen. Auf den Clicky verlegbar indem man 15mal in 10 Sekunden an-aus schaltet
T100C2
kein Geblinke

Fenix
E01
Modi 1 kein Geblinke
E21
Modi 2 kein Geblinke
HP20
2maliges schnelles an und aus des orangen beleuchtenden Ein-Schalters
LD10
Geblinke im UI
LD40
im eingeschalteten Zustand den Modusschalter länger gedrückt halten
L2D
Geblinke im UI
PD31
Geblinke im UI
TK35
im eingeschalteten Zustand den Modusschalter länger gedrückt halten
TK40
Geblinke im UI
TK45
Modi 4/3 Doppelklicken auf den Einschalter Auswahl dann mit Modischalter.
TK50
Doppelklicken auf den Einschalter Auswahl dann mit Modischalter.

ITP
A1 EOS, A2 Eos, A3 EOS
Modi 3 kein Geblinke

Klarus
Nt10
Modi 3/3 Lösen des Lampenkopfes
Nt20
Modi 3/3 Lösen des Lampenkopfes
St10
Modi 3/3 Lösen des Lampenkopfes
St20
Modi 3/3 Lösen des Lampenkopfes

Lumapower
D-mini VX ultra
kein Geblinke
Incendio V3 (alle Modelle)
kein Geblinke
Trust Model 1 & 2
kein Geblinke

Lumintop
TD15
Den Lampenkopf innerhalb 0,5 Sekunden von lose/fest/lose drehen.

Maelstrom
G5
2 UI's, eins davon mit Geblinke

Solarforce
Skyline 2
Strobe per Doppelclick auf den Mikroschalter

Surefire
Fast alle Surefires haben kein Geblinke.

Sunwayman
M10A
Modi 3/1 Strobe am Ende des Drehrings
M20A
Modi 3/1 Strobe am Ende des Drehrings
M30A
Modi 3/1 Strobe am Ende des Drehrings
M40A
Modi 3/1 Strobe am Ende des Drehrings
V10R
Modi stufenlos kein Geblinke

Thrunite
Catapult V2 XM-L
kein Geblinke

Tiablo
A9
kein Geblinke

Ultrafire
ZF 7370
Modi 3/2 Modi Geblinke am Ende des Drehringes
ZF 7371
Modi 3/2 Modi Geblinke am Ende des Drehringes

Wolf Eyes
Super Storm II
Geblinke im UI

Zebralight
H501w
Strobe durch doppelclick im High-Mode
SC60
kein Geblinke

Zweibrüder LED Lenser
P5
kein Geblinke
P14
kein Geblinke
P17
kein Geblinke

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruß und Dank
FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

Dazhar

Erleuchteter
21 August 2010
88
38
0
Vienna
4Sevens
Quark MiNi (Alle Modelle - CR2, 123, AA, Titanium)
verstecktes Geblinke (2x Modi durch schalten in 3 Sek.)
Preon 1 & 2
verstecktes Geblinke (2x Modi durch schalten in 3 Sek.)
Preon ReVO
kein Geblinke
Quark Tactical & Quark Turbo (Alle Modelle)
programmierbar - Geblinke möglich, kein muss
Quark Regular (Alle Modelle)
Geblinke im UI
Quark RGB
Geblinke im UI
Maelstrom G5
2 UI's, eines mit Geblinke


mfg Dazhar
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Lumapower D-mini VX ultra:

Keinerlei Blinkmodi

Solarforce Skyline 2:

Strobe per Doppelclick auf den Mikroschalter zu erreichen.

Zebralight SC60:

kein Geblinke

LED Lenser P5:

kein Geblinke
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Dereelight CL1H: kein Blink
Dereelight Javelin: kein Blink
Dereelight C2H: kein Blink

Wolf Eyes Super Storm II: Blink im UI

Fenix LD10: Blink im UI
Fenix L2D: Blink im UI
Fenix TK40: Blink im UI

E.
 

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Fenix:
PD31: Geblinke im UI
TK45: Gesonderter Blink-Modus, kein Geblinke im Standard-UI

iTP:
Ergänzung zur iTP A1 EOS:
Auch die A1 EOS SS: kein Geblinke


Thrunite:
Thrunite Catapult V2 XM-L: kein Geblinke
 
Zuletzt bearbeitet:

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
947
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Hi,

Dereelight alle ohne geblinke
DBS V3
C2H
Javelin
CL1H

Fenix
TK35
TK50
LD40
verstecktes geblinke

Trustfire ST-80 high, mid und strobe

Zweibrüder
P14 kein geblinke
P17 kein geblinke

Gruß
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hi,

Dereelight alle ohne geblinke
DBS V3
C2H
Javelin
CL1H

Fenix
TK35
TK50
LD40
verstecktes geblinke

Trustfire ST-80 high, mid und strobe

Zweibrüder
P14 kein geblinke
P17 kein geblinke

Gruß
Detlef
Hallo Detlef,

vielen Dank.
Die Derrelights hatte ich ja bis auf eine schon drin.

Wie ist denn das Geblinke bei den Fenixen versteckt?

Die LLs nehme ich gleich rein.

Die Trustfire? Muß ich da um von Mid wieder auf High zu kommen durch den Strobe? Dann wäre es ja nicht das was ich will.

Gruß und Dank
FRank
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ey ihr Pappnasen habt noch nicht mal eine EagleTac Lampe dabei!

P20A2 MKII
Versteckt, mit schnellen Kopf lösen und festziehen beim 2. mal aktivierbar oder sogar auf den Clicky verlegbar indem man 15 in 10 Sekunden drückt

M3C4
Versteckt
Schalter auf Vollgas drehen, aus und innerhalb einer Sekunde wieder auf Vollgas drehen.

T100C2
Da gibts sowas nicht :D
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ey ihr Pappnasen habt noch nicht mal eine EagleTac Lampe dabei!

P20A2 MKII
Versteckt, mit schnellen Kopf lösen und festziehen beim 2. mal aktivierbar oder sogar auf den Clicky verlegbar indem man 15 in 10 Sekunden drückt

M3C4
Versteckt
Schalter auf Vollgas drehen, aus und innerhalb einer Sekunde wieder auf Vollgas drehen.

T100C2
Da gibts sowas nicht :D
Danke du Pappnase :D
Wir wußten doch genau, daß du das nachholen wirst :thumbup:
Edit passiert dann gleich

Gruß und Dank
FRank
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Ich bin mal wieder als Nörgler unterwegs ... :S

Die Übersicht kein Geblinke <-> Geblinke finde ich schon Gut ... aber :

Wäre es dann nicht sinnvoller, bei der (doch schon aufwändigen) Aufstellung die Kategorien noch deutlicher zu klassifizieren ... z.B. wie folgt :

Ohne Geblinke
1-stufig
...
...
2-stufig
...
...
3-stufig
...
...
> 3-stufig
...
...

Mit Geblinke
1-stufig + x-Geblinke
...
...
2-stufig + x-Geblinke
...
...
3-stufig + x-Geblimke
...
...
> 3-stufig + x-Geblinke
...
...
wobei "x-Geblinke" = Kurzangabe hinter der Lampe "was es da gibt" (z.B. Strobe, SOS, x-programmierbare Stufen...)

Dadurch würde bei Benutzung der Liste zur Auswahl der Lampe nach Modi die Auswahl deutlich erleichert ... und der praktische Nutzen der Aufstellung verbessert :)

Freundliche Grüsse,
Serge
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ich bin mal wieder als Nörgler unterwegs ... :S

Die Übersicht kein Geblinke <-> Geblinke finde ich schon Gut ... aber :

Wäre es dann nicht sinnvoller, bei der (doch schon aufwändigen) Aufstellung die Kategorien noch deutlicher zu klassifizieren ... z.B. wie folgt :

Ohne Geblinke
1-stufig
...
...
2-stufig
...
...
3-stufig
...
...
> 3-stufig
...
...

Mit Geblinke
1-stufig + x-Geblinke
...
...
2-stufig + x-Geblinke
...
...
3-stufig + x-Geblimke
...
...
> 3-stufig + x-Geblinke
...
...
wobei "x-Geblinke" = Kurzangabe hinter der Lampe "was es da gibt" (z.B. Strobe, SOS, x-programmierbare Stufen...)

Dadurch würde bei Benutzung der Liste zur Auswahl der Lampe nach Modi die Auswahl deutlich erleichert ... und der praktische Nutzen der Aufstellung verbessert :)

Freundliche Grüsse,
Serge
Hallo Serge,

Da hast du sicher in allen Punkten recht. Das wäre natürlich noch besser. Und wenn ich von den Usern hier die notwendigen Infos bekomme mache ich das auch gerne. Allerdings eher nicht in der Sortierung die du vorschlägst sondern ich würde die Lampen weiterhin nach Hersteller sortiert lassen, aber gerne die Anzahl der Leuchtmodi mit aufnehmen.
In etwa so:
Fenix
E21
2 Modi kein Geblinke

Gruß FRank
 
19 Dezember 2010
43
11
0
Hallo !

Ultrafire ZF 7370 und 7371

Die einzelnen Modi (5 insgesamt) können über einen Selektorring aufgerufen werden. Strobe/SOS befinden sich am Ende des Drehringes.

Gruß
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Klarus St10 + St20 + Nt10 + Nt20
Schaltung ähnlich Fenix LD10/20: einschalten hinten am Tailschalter; Wechseln der Modi mittels Seitenschalter (3 Modi_ Low, Mid, High) . Drehen des Lampenkopfes -> Lampe startet in LowLow -> Drücken Seitenschalter : Strobe , SOS oder Beacon.
In jedem Modus: Seitenschalter gedrückt halten: Strobe

Ich finde dieses UI perfekt. Um die üblichen Modi zu erreichen muss man nicht über Geblinke. Sollte man Strobe doch einmal brauchen ist es , auch unter Streß , leicht zu finden.
Der Strobe wechselt auch noch den Rythmus - ist also echt nervig (und damit für einen Strobe gut gemacht).

Tiablo A9: kein Geblinke (ich finde jedenfalls keines)


Danke für Deine freiwillige Fleißarbeit!!
Grüße
Noerstroem
 
Zuletzt bearbeitet:

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
947
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Hallo Detlef,

vielen Dank.
Die Derrelights hatte ich ja bis auf eine schon drin.

Wie ist denn das Geblinke bei den Fenixen versteckt?

Die LLs nehme ich gleich rein.

Die Trustfire? Muß ich da um von Mid wieder auf High zu kommen durch den Strobe? Dann wäre es ja nicht das was ich will.

Gruß und Dank
FRank


Hi Frank,

bei der TK50, im UI wie bei der TK45

TK35 und LD40 im UI, im eingeschalteten Zustand den Modusschalter länger gedrückt halten.

Gruß
Detlef
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Hallo Frank,
vielleicht noch eine bekannte Stirnlampe als Ergänzung.
Fenix HP20,
verstecktes Geblinke (erreichbar durch 2maliges schnelles an und aus des orangen beleuchtenden Ein-Schalters)
 
12 Dezember 2014
14
16
3
Klarus XT 11, XT12, XT15 - Kein verstecktes Geblinke, da separater Taster
Nitecore MH20 - Geblinke wird bei angeschalteter Lampe durch langes Drücken des Tasters aktiviert

Grüße