Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Helle Taschenlampen@Night: MTE H6-1s XM-L2 1200 Lumen max.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Die MTE H6-1s war ja in der Vergangenheit schon ein kompakter Thrower , der nun in der kampfwertgesteigerten Variante mit XM-L2-LED und 1200 Lumen nochmal deutlich zugelegt hat.

Im Vergleich: Der Vorgänger mit XM-L-LED und 1000 Lumen lieferte ca. 26000 Lux, während es hingegen die neue Version auf sehr gute 38600 Lux bringt, was sich natürlich auch in mehr Helligkeit und Reichweite niederschlägt. :thumbup:

Video:

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Hallo Markus,

Ein sehr schönes -aussagekräftiges- Video eines reinrassigen Throwers. :thumbup:
Technisch ein Schmankerl. Kein bling-bling, 3 Leuchtstufen, 18650'er, ... Schade nur, das ich an der Bauform des Batterierohrs (Donut drumherum /Wegrollschutz) so gar-nicht Gefallen finden kann. :thumbdown:


LG, Hans
 
Die MTE H6-1s war ja in der Vergangenheit schon ein kompakter Thrower , der nun in der kampfwertgesteigerten Variante mit XM-L2-LED und 1200 Lumen nochmal deutlich zugelegt hat.

Im Vergleich: Der Vorgänger mit XM-L-LED und 1000 Lumen lieferte ca. 26000 Lux, während es hingegen die neue Version auf sehr gute 38600 Lux bringt, was sich natürlich auch in mehr Helligkeit und Reichweite niederschlägt. :thumbup:

Video:

Gruß,
Markus
Sehr schöne neutralweiße Lichtfarbe, selten gesehen.
Wie weit reicht diese Taschenlampe verglichen mit dem EA 8 Cavemann?
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Sehr schöne neutralweiße Lichtfarbe, selten gesehen.
Wie weit reicht diese Taschenlampe verglichen mit dem EA 8 Cavemann?
Ernst-Dieter

Die EA8 hat mehr Lux und einen größeren Reflektor, deshalb liegt sie reichweitenmäßig vorn. Nichtsdestotrotz bietet die MTE H6-1s XM-L2 angesichts ihrer geringeren Größe aus meiner Sicht auch eine ordentliche Leistung. :)

Gruß,
Markus
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
@Markus

deswegen ja;-), hab ich eben durchgelesen....:thumbsup:

muss ich haben, bin mit der MTE 488 l XP-G2 auch mega zufrieden


lg chris
 
  • Danke
Reaktionen: msitc

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Aaaaaaaaahh

Markus, von msitc....wann kommt meine ersehnte Lampe?? Kann zur Zeit nicht auf meine e-Mails zugreifen...Geld schon da?

Oh Jesus , ich bekomm gleich n Infarkt :D:thumbsup:

Lg Chris
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Aaaaaaaaahh

Markus, von msitc....wann kommt meine ersehnte Lampe?? Kann zur Zeit nicht auf meine e-Mails zugreifen...Geld schon da?

Oh Jesus , ich bekomm gleich n Infarkt :D:thumbsup:

Lg Chris

Chris, schick mir mal bitte deine Order ID via PM, dann kann ich nachschauen und dir Bescheid geben.

Gruß,
Markus
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Lampe ist da , Lampe ist da!

juhuuuuuu........und jetzt regen:(

Aber egal. Abwicklung-super
Lieferung-super
Qualität-super
Lichtbild-super
Erwartungen---eingetroffen bis übertroffen

lieben Dank nochmal an MSITC für die Abwicklung...

lg Chris LED (der jetzt trotzdem im Regen spazieren geht)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

ich bin auch zufrieden mit der Lampe. Ein, zwei Sachen sollte man, denke ich, bei aller Begeisterung doch erwähnen: die Lampe scheint nicht geregelt zu sein. Hier mal eine Laufzeitmessung von mir, während den ersten 60 Minuten:

19863


Der Akku (ein EagleTac mit 3400mAh) hatte nach 60 Minuten noch eine Leerlaufspannung von 3,53V. Die Angabe des Herstellers (40 Minuten bei 1200 Lux) ist also seeehr konservativ. Wenn man die 10%-ANSI-Regel anwendet, kommt eine wesentlich längere Laufzeit heraus.

Eine höhere Reichweite als die Armytec Predator hat die M6-1s nur in den ersten zwei Minuten (mit vollen Akkus). Danach liegt die Predator vorne (die behält die Helligkeit konstant bei).

Und zumindest bei meinem Exemplar ist die LED nicht ganz zentriert:

19864


Scheint im Beam aber nicht zu stören (mir fallen keine Unregelmäßigkeiten im Beam auf).

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • m6-1s.JPG
    m6-1s.JPG
    35 KB · Aufrufe: 194
  • center.JPG
    center.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: msitc und cuxhavener

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Also:

Ich habe leider keine Möglichkeit Luxmessungen durchzuführen aber:

Ich habe meine MTE H6-1s seit 25 min auf high laufen, direkt neben meiner Nitecore P25 auch auf high

und finde die MTE immer noch heller und kann kein runterdimmen erkennen. ich finde wenn man keine Predator hat, ist die P25 n guter Vergleichskonkurent.

ganz lieben Gruß Chris LED
 
  • Danke
Reaktionen: msitc
18 Dezember 2013
40
10
8
AW: Helle Taschenlampen@Night: MTE H6-1s XM-L2 1200 Lumen max.

Und zumindest bei meinem Exemplar ist die LED nicht ganz zentriert:

19864


Scheint im Beam aber nicht zu stören (mir fallen keine Unregelmäßigkeiten im Beam auf).

Viele Grüße,
Markus

Einfach mal den Lampenkopf etwas lösen, bei mir reichte weniger als ne viertel Umdrehung. Led sitzt jetzt perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: msitc und mkr

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Hab heute mal wieder in meinem Lampenschrank gekramt und siehe da,

die MTE H6-1s ist mir dabei in die Hände gefallen...

Trotz ihrer Größe immer noch ne tolle Lampe, ordentlich hell, guter Throw.

Da ich sie eben nochmal mit anderen Lampen verglichen habe ist mir dabei doch aufgefallen, das sie einen ziemlich engen Spot hat. Zwar nicht soviel Still aber einen ziemlichen Hotspot ;-) durch den doch sehr tiefen Reflektor.

Wenn da jetzt noch eine XP-L HI eingebaut würde, ein Forward Click mit Memory-Mode, das wäre glaub ich echt noch so ein prä-Weihnachtsknüller...

ALSO MSITC----(Wink mit dem Zaunpfahl) kleiner Gedankenschweif meinerseits:thumbup:

lg Chris
 
  • Danke
Reaktionen: nr2