Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vergleich Beamshot K3500R - Patrol - Pioneer III-B

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
full


K3500R
full


Pioneer 3-B I
full


Pioneer 3-B II
full


Patrol
full


------------------------------

full


K3500R
full


Pioneer 3-B I
full


Pioneer 3-B II
full


Patrol
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

'xander

Flashaholic
16 März 2012
172
142
43
Der Beam der Pioneer 3 ist einfach genial.

Mich juckt es schon in den Fingern, aber der Preis ist heiss.:S
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Der Beam der Pioneer 3 ist einfach genial.

Mich juckt es schon in den Fingern, aber der Preis ist heiss.:S

Am anderen Ende des Preisspektrums bietet die Yezl T9 eine durchaus ähnliche Abstrahlcharakteristik.

Beamshots: http://www.taschenlampen-forum.de/b...-x-aa-yezl-z1x-yezl-t9-kd-c8-c88-cyclone.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/6144-review-yezl-t9-xm-l-zoooooooooooooooom.html

Yezl T9 CREE XM-L T6 1x18650 9-mode Zoomable Flashlight Big Head_YEZL Flashlights_Electronics Wholesale online

MfG Frederick
 

'xander

Flashaholic
16 März 2012
172
142
43
Leider bin ich Microfire versessen.
Ich habe eine Patrol und eine L2000R V2.

Da wuerde sich die Pioneer III gut eingliedern, ausserdem haette ich dan 3 K5N Packs zum durchwechseln :D.

Mich wuerde auch interssieren, wie sich die Pioneer III zur Olight SR90/95 schlaegt, welche ja ebenfalls eine SST-90 als Emitter nutzen.

Eine Olight SR90 hatte ich mal, habe sie dann letztendlich weiterverkauft, da sie vom Throw her so ein Zwischending zwischen Patrol (Focused) und L2000R V2 war.
Vom Lichtstrom her konnte sie ueberhaupt nicht mithalten.

Aber das Linzensystem und die Aktivkuehlung bei der Pioneer III haben einfach einen gewissen Reitz.

Naja, werde mir die Sache nochmal gruendlich ueberlegen...und dann kaufen :D




EDIT:
Jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass es 2 Versionen gibt (A & B).

Verstehe ich das Richtig?

Version A hat 3 fixe Focusierungen durch Abnehmen und Anbringen der Linsen.

Version B ist frei Focusierbar durch Verschieben?/Verdrehen? der Linsen.


Da macht doch die Version B die A obsolet...
 
Zuletzt bearbeitet:

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Zu deinem Edit: Die Version B ist wohl in den meisten Punkten der A überlegen -sofern- man eine Fokussierung mag und da scheiden sich die Geister. So kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Nei der B wird durch das Drehen des Linsensystem im Lampenkopf eine Änderung des Abstrahlwinkel vorgenommen.
 

'xander

Flashaholic
16 März 2012
172
142
43
Danke schon mal für die Antwort.

Nur interessiert mich jetzt noch, wie die Pioneer III auf die angegebenen 2400
Lumen kommt.

Der Emitter selbts schafft laut Hersteller Luminus bei Maximalbestromung von 9A
"nur" 2250 Lumen.

Mit Verlusten die durch die Optik der Taschenlampe verursacht werden
ist es mir schleierhaft, wie diese erreicht werden.

Oder laeuft die LED im "Overdrive"?

Mit wieviel Ampere wird sie denn bestromt, bzw. mit wie viel Watt läuft sie den in der Pioneer III?


Gruss Alex
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Danke - tolle Fotos! Der Mercedes - in 2-Farbenlackierung - ist das deiner?
Wunderschön (Fotos + Mercedes)!
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Mich dagegen beeindruckt die unkrautfreie Einfahrt. :eek:
Bitte um Tips um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Auch nach 30 -40 Mannstunden in diesem Jahr, stehe ich wieder am Anfang. :mad:
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Ist auf der Rückseite vom Büro aufgenommen wo auch die Schrauberhalle ist. Vor kurzem wurde hier mit einer Maschine der Boden krautfrei gebürstet, das sah auch schon mal anders aus...
 

'xander

Flashaholic
16 März 2012
172
142
43
Nochmal rausgrab

Danke schon mal für die Antwort.

Nur interessiert mich jetzt noch, wie die Pioneer III auf die angegebenen 2400
Lumen kommt.

Der Emitter selbts schafft laut Hersteller Luminus bei Maximalbestromung von 9A
"nur" 2250 Lumen.

Mit Verlusten die durch die Optik der Taschenlampe verursacht werden
ist es mir schleierhaft, wie diese erreicht werden.

Oder laeuft die LED im "Overdrive"?

Mit wieviel Ampere wird sie denn bestromt, bzw. mit wie viel Watt läuft sie den in der Pioneer III?


Gruss Alex

Es ist bald Weihnachten und es besteht immernoch grosse Interesse an der Pioneer III:)