Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ET SX25L3 MT-G: persönliche Eindrücke

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
So, nun ist gestern also auch bei mir die SX mit MT-G Led eingetroffen. :thumbup:


Vorab möchte ich erst noch etwas zu Lichtfarben allgemein loswerden, so wie es meine Augen sehen.

-Neutral Weiß: wie der Name schon sagt, nur Weiß und nichts anderes
-Kalt Weiß: hier kommt zum Weiß ein mehr oder minder großer Blau- oder Violett-Stich hinzu
-Warm Weiß: hier geht es ins Gelbliche oder sogar ins Orangene.

Die einzige Lampe (von denen, die ich kenne), die (für mich) neutral weißes Licht produziert, ist die Olight SR 95S UT. Soviel zum Thema Lichtfarbe, wie ich es sehe.


Nun aber zur SX:

mitgeliefert in der Basisversion werden ein Dichtring, die Bedienungsanleitung(en), ein Lanyard, ein Aufbewahrungsbeutel und drei Spacer-Röhrchen für die Verwendung von 6x 16340er Akkus. Die Verarbeitung der SX ist hochwertig, so wie ich es schon bei der GX25A3 feststellen konnte.

Auffällig ist die neue Led, eine MT-G2 P0, durch ihre Größe und Farbe, die, anders als z.B. bei einer XM-L (cw) schon leicht ins Orangene schimmert. Die SX soll mit dieser Led 2375 ANSI-Lumen bringen, was mich bewogen hat, sie mal mit der Zebralight S6330 zu vergleichen.

Also habe ich mal einen Raum abgedunkelt, mein Schätzeisen und beide Lampen auf den Tisch gepackt, um sie nacheinander an die weiße Decke strahlen zu lassen. Und siehe da, beide Lampen liefern nahezu identische Messwerte! Zumindest zu Beginn - danach regelt die S6330 herunter, aber das ist bekannt und vom Hersteller so gewollt. Immerhin braucht das Zebra dafür drei Leds und die SX nur eine (dicke Kaugummikugel ;)).

Das gleiche habe ich dann auch mit dem Brummer (cw) und der Shadow S-L3 ausprobiert und siehe da, die alte Frau Brummer spielt in der gleichen Liga. Die S-L3 liegt erwartungsgemäß ca. 25% niedriger. Das neue und bemerkenswerte bei der SX ist also, dass sie diese Werte nun nur mit einer Led schafft.

Nun komme ich zu meinen nächtlichen Eindrücken. Auf den Fotos von Thunderhawk (SX vs. S6330) sah das ja alles sehr vielversprechend für die SX aus. Helligkeit und Ausleuchtung geben diese Fotos sehr gut wieder - aaaber die Faaabe... :S Im Gegensatz zum Zebra ist die SX in "live" warm weiß, vom Brummer ganz zu schweigen. Ok, der ist mir in cw auch etwas zu "bläulich"...

Das soll in keinster Weise Kritik an der SX sein, es ist nur mein persönlicher Geschmack, dass ich Lampen lieber in Richtung cw bevorzuge (s.o.). Wenn man nur mit der SX unterwegs ist, kann ich mit der Farbe nach ´ner Zeit auch "leben" - es ist schon beeindruckend, was aus dieser SX mit nur einer Led raus kommt.

Noch ein paar Gewichtsangaben, jeweils mit Akkus:
- SX25L3 = 445g
- S6330 = 415g
- Brummer = 480g
- GX25A3 = 215g
- S-L3 = 380g

Grüße,
Rafunzel


Und hier noch ein paar Fotos...

---
 

Anhänge

  • SX01.jpg
    SX01.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 245
  • SX02.jpg
    SX02.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 222
  • SX03.jpg
    SX03.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 227
  • SX04.jpg
    SX04.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 223
  • SX05.jpg
    SX05.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 256
  • SX06.jpg
    SX06.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 253
  • SX07.jpg
    SX07.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 263
  • SX08.jpg
    SX08.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Hallo Rafunzel,

Vorab, beide Lampen MT-G2 sowie XM-L3 sind exzellent verarbeitet :thumbup:
Lediglich die Gewinde meiner Lampen hätten eine Spur mehr Schmierung spendiert bekommen können und mein MT-G2 Kit hätte komplett sein müssen.
(Diffusor und die Farbfilter fehlten):mad:

SX25L3 MT-G2
Im Gegensatz zu dir, gefällt mir die Lichtfarbe sehr gut. :thumbsup:
Seeehr heller Flooder mit Throw, angenehmes Licht mit schöner Farbwiedergabe der Natur :thumbup: Ob sich die Lampe dadurch auch für die Nachtfotografie eignet, kann ich mit meiner bescheidenen Technik und Wissen darüber nicht beurteilen. Das überlasse ich gern den Profis.


SX25L3 XM-L2
Sehr heller Allrounder mit (gutem) Throw der für meinen Geschmack etwas wärmer sein dürfte.


Mein Fazit nach der ersten Benutzung:
Die MT-G2 ist ein "Hellmacher" auf breiter Front, der nicht so schnell (nie?) wieder aus meinem Haushalt verschwindet.
Die XM-L3 wird bleiben, auch wenn sie nicht perfekt ist.


Wer jetzt noch Fotos erwartet, den muss ich (vorerst) enttäuschen. Die Mücken (Dreimotorige-Schneemücken des letzten Winters) haben mir den abendlichen Lampenspaziergang gründlich verdorben.


LG, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Deine Beschreibung der Farben sehe ich genauso. Wir werden sehen ob cree noch eine cw Variante nachreicht. Ich werde vorerst noch abwarten mit der mt-g2 da mir das Licht ebenfalls zu gelblich ist aber wie gesagt es ist Geschmacksache. Danke für dein Review. :thumbup:
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
...
und drei Spacer-Röhrchen für die Verwendung von 6x 16340er Akkus.
...

---

Hallo Rafunzel,
das ist so nicht ganz richtig:
Die Röhrchen sind für die Verwendung von Primärzellen CR123 gedacht, damit's nicht rappelt.
Je nachdem was Du für 16340er Akkus hast, ob mit oder ohne Protection, wird's schon ein wenig eng in den Röhrchen!
Meine Original Eagletac's krieg ich da nur wiederwillig raus, die AW's rutschen da schon besser!

Ingo
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Die Röhrchen sind für die Verwendung von Primärzellen CR123 gedacht, damit's nicht rappelt.
Je nachdem was Du für 16340er Akkus hast, ob mit oder ohne Protection, wird's schon ein wenig eng in den Röhrchen!
Meine Original Eagletac's krieg ich da nur wiederwillig raus, die AW's rutschen da schon besser!

Mutig: 6*4,2V = 25,2V, der Spannungsbereich geht nur bis 19V. Geht das lange gut?

Gruß Jörg
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Wäre ich auch Vorsichtig!
In den technischen Spezifikationen stehen auch nur CR123 und 18650!
Nichts von 16340 oder ähnlichen!

Ingo
 

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
Würde mal ein glücklicher Besitzer mit seiner gelben kaugummikugel, einen Farbvergleich auf einer weißen Wand machen ?
Vorzugsweise mit der einer EA4 in CW machen ?
Die Lampe sollte ja irgendjemand noch irgendwo rumfliegen haben.
Mir juckt es nämlich ganz schön in den Händen......




Sent from my iPad using Tapatalk 2
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
So, hier mal der Versuch:

SX mit Kaugummikugel vs. GX25A3 cw, beide in kleinster Stufe. In natura muss man sich jedoch den grünen Stich der GX etwas zu Gunsten Weiss wegdenken und dafür bei der SX den "Orange"-Regler etwas hochziehen.

Grüße,
Rafunzel


---
 

Anhänge

  • SX09.jpg
    SX09.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 190

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
AW: ET SX25L3 MT-G: persönliche Eindrücke

Ich habe bisher noch kein Foto von der Lampe gesehen, wie sie in der Hand gehalten wird. Falls jemand ein solches nachliefern könnte, wäre ich sehr dankbar! :thumbsup:


Grüße,

Ben
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Digilamp und NashBen

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hier bitteschön:
full

full


Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Eigentlich ist die neue EagleTac mit MT-G2 genau das Lämpchen was ich suche - gefällt mir sehr gut - bin aber noch an überlegen ob ich sie wirklich brauche.

Zwei Fragen interessiern mich sehr brennend: kann man die Leuchtstufen mit der Hand in der man die Lampe hält leicht ändern (einhändig bedienen) und passen in die SX25L3 auch sehr lange und dicke 18650 wie z.B. ...

$11.03 Sanyo UR18650F 18650 2600mAh Protected Rechargeable Lithium Batteries (2-pack) 2-pack - protected at FastTech - Worldwide Free Shipping

$16.21 Panasonic NCR18650B Protected Rechargeable 3400mAh 3.7V 18650 Lithium Batteries 2-pack - authentic cells / 2-pack / overcharge + over-discharge protection at FastTech - Worldwide Free Shipping

Viele Grüße Rob
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Was die einhändige Bedienung angeht, würde ich sagen: eher nein.
Man kann es zwar irgendwie schalten bzw. drehen, aber leicht geht das nicht.

Die Sanyo Akkus UR18650F passen rein.

Die anderen Akkus habe ich leider nicht zum testen.

Gruß Walter
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Doch, einhändig geht.
DSC_0647.jpg
Nur die Einhändige Bedienung des Tailswitch ist ein wenig verkrampft.
DSC_0648.jpg
Dafür muss man im Dunkeln nicht lange suchen, den Taster am Pöppes findet man blind! :D

Ingo
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Doch, einhändig geht.

Dann will ich es mal mit anderen Worten sagen:
wenn ich die zweite Hand nicht aus irgendeinem Grund nicht benutzen kann,
würde ich bei der Lampe nie auf die Idee kommen, diese einhändig zu bedienen.

@ThunderHawk: man könnte ja mal einen Wettbewerb startet, wer am schnellensten einhändig und zielsischer eine vorgegebene Modi-Schaltreihenfolge einstellen kann. :D

Gruß Walter
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Oh, das gäbe ein Spässle!
Aber einhändig geht insofern, dass wenn an der einen Hand der Hund an der Leine Zerrt, und man mit der anderen so halbwegs die Stufen durchdrehen kann.
Alternativ kann man auch mit einem langen Tastendrucknauf Turbo umschalten.
Komfortabel ist das allerdings nicht. Da gebe ich Dir recht!

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Hallo,
ich finde durch die Form des Lampenkopfes ist die Mode-Verstellung der SX25 durchaus einhändig gut machbar. Hab ich mir direkt so angewöhnt. Einbhandverstellung ist natürlich nicht so ergonomisch und konfortabel wie bei der M3C4, aber im Vergleich zu den anderen EagleTac "Drehlampen" schon deutlich besser (ist jedenfalls meine Meinung). Der Switch findet sich im Dunklen leider etwas mühsam, für Einsätze wo sofort und sicher Licht benötigt wird sollte unbedingt die Kit-Version mit Tailswitch verwendet werden.

Die Lichtfarbe der SX25L3 MT-G2 PO finde ich einfach nur genial!Ist ein warmes Licht das Farben natürlich erscheinen lässt ohne zu gelbstichig zu sein. Der Beam ist auch einfach nur spitze, breitflächige, gleichmässige Ausleuchtung ohne Eselsohren e.t.c.

Die Lichtleistung finde ich auch wirklich super, muss aber sagen das mich die Lumen aufgrund der warmen Lichtfarbe nicht so vom Hocker gehauen haben wie ich es erwartet hatte. Aber sehr hell ist sie auf jeden Fall!

Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein zusätzlicher Mode zwischen den 177 und 1057 Lumen, z.B. 350 oder 500 Lumen. Insgesamt finde ich die SX25L3 MT-G2 sehr gelungen und einen ausgezeichneten Kompromiss zum Gebrauch als Allroundlampe. Werde meine bestimmt (erst mal ?) nicht mehr hergeben.

Gruss,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein zusätzlicher Mode zwischen den 177 und 1057 Lumen, z.B. 350 oder 500 Lumen. Insgesamt finde ich die SX25L3 MT-G2 sehr gelungen und einen ausgezeichneten Kompromiss zum Gebrauch als Allroundlampe. Werde meine bestimmt (erst mal ?) nicht mehr hergeben.

Gruss,
Torsten
Hallo Torsten,

Schön das Dir die SX25L3 MT-G2 P0 so gut gefällt und Du sie (vllt) nicht auch nie verkaufen wirst, so wird es garantiert nicht deine Einzige/Letzte Lampe sein. :)

Denn so wie die SX25L3 MT-G2 P0 jetzt ist, ist sie für mich, ein Sau-geiler Fluter mit Spot und super Lichtfarbe (ein must have!!!), das mit einer kleinen Anpassung (stufenlose Helligkeitsregelung), absolut perfekt wäre!
Mal sehen, ob das EagleTac bei einer der kommenden Lampengenerationen auf die Reihe bekommt.


Viel Spaß beim Leuchten,
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,
ich finde durch die Form des Lampenkopfes ist die Mode-Verstellung der SX25 durchaus einhändig gut machbar. Hab ich mir direkt so angewöhnt. Einbhandverstellung ist natürlich nicht so ergonomisch und konfortabel wie bei der M3C4, aber im Vergleich zu den anderen EagleTac "Drehlampen" schon deutlich besser (ist jedenfalls meine Meinung). Der Switch findet sich im Dunklen leider etwas mühsam, für Einsätze wo sofort und sicher Licht benötigt wird sollte unbedingt die Kit-Version mit Tailswitch verwendet werden.
Gruss,
Torsten

Habe gestern Abend die kleinere Schwester (ET GX25A3) zum ersten mal ausgeführt.

Die ersten Versuche die Lampe zu schalten war einhändig, was mir aber, aufgrund
des relativ langen Schaltweges von Low auf Mid, relativ mühselig (Nachgreifen erforderlich)
und umständlich (Schalter suchen) vorkam.

Bei der SX25L3 sind die Schaltwege wahrscheinlich kleiner, was der einhändigen Schaltweise
entgegenkommt.

Danach habe ich zweihändig geschaltet, in dem ich den Kopf gedreht habe.
Dabei hat es mich (wie dich auch) gestört, dass ich den Schalter suchen musste.

Als beste Möglichkeit stellte sich für mich folgende Vorgehensweise heraus:

Kopf festhalten (der Daumen kann auf dem Schalter bleiben) und die Modi durch Drehen
des Batterierohres verstellen.

Wer also die normale Version der SX25L3 bereits besitzt oder bestellt hat, kann
seine Lampe auf diese Weise, ohne lästige Schaltersuche, bedienen.

Gruß Hacki:)
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Kopf festhalten (der Daumen kann auf dem Schalter bleiben) und die Modi durch Drehen
des Batterierohres verstellen.
Danke für den Tip :thumbup:

Habe gestern Abend die kleinere Schwester (ET GX25A3) zum ersten mal ausgeführt.
Gruß Hacki:)
Die ist bestellt, bezahlt und wird bald (diese Woche noch?) bei mir und ihren großen Geschwistern sein.
Die beiden SX25L3's freuen sich schon auf den "Familienausflug"! Und ich erst :hechel:


LG, Hans
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Mein Problem mit dem Schalter ist nicht das ich diesen nach dem Verdrehen des Ringes nicht mehr direkt finde sondern das ich beim Griff nach der Lampe im Dunkeln erst ne Zeit fummeln muss bis ich den Schalter zum Einschalten gefunden habe. Aber irgendwas ist halt immer...;)

Gruss,
Torsten
 
11 November 2012
15
2
3
Ludwigsburg
Ich habe mit Begeisterung Markus Review gelesen und die Bilder genossen :)

Wenn ich die Eagletec SX25L3 mit der bereits vorhandenen Niteye Eye 40 vergleiche, drängt sich mir (leider !) kein wirklicher Grund für das Lämpchen auf. Vielleicht mag/kann ja jemand nachhelfen :)

  • Die Niteye macht den Wald vermutlich ähnlich hell.
  • Die Lichtfarbe ist kühler, klar, aber okay, selbst zum Fotografieren (mit entspr. Weißabgleich).
  • Die Ausleuchtung mit der Niteye ist vermutlich nicht ganz so perfekt gleichmässig, aber schon ziemlich gut (zumindest i.Vgl. zur LED Lenser M7...).
  • Die Niteye wiegt mit 4 Akkus 663 g und damit ca. 180g mehr als die ET. Ist ein Argument, wenngleich ein schwaches.
  • Mit einem Pringles-Deckel ergibt die Niteye ein leicht wärmeres Licht und eine sehr gleichmäßige Streuung (Fotografieren).
  • Die Einhandbedienung ist bei der Niteye dank des Rings deutlich angenehmer (kräftiges Gegenargument).
  • Laufzeit ist mir weniger wichtig. Ich habe die Niteye noch nie leer bekommen.
  • Ich könnte die Niteye auch in der Lampe laden, insbesondere auch im Auto. Habe ich aber seit fast 1 Jahr nie gemacht/gebraucht... also egal.
  • Die ET ist schlanker, aber nicht kürzer.
  • Die Niteye fühlt sich in der Hand auch sehr wertig und gut an.

Tja, was könnte es für ein gewichtiges / Totschlag-Argument geben (das auch der andere Familienteil nicht vom Tisch fegen könnte)?

Liebe Grüße
- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Wie schauts mit PWM in den kleineren Stufen bei der Niteye aus?

Wenn sie dir gefällt, warum willst du dann Gründe suchen, um zu wechseln?
 
11 November 2012
15
2
3
Ludwigsburg

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ich habe mit Begeisterung Markus Review gelesen und die Bilder genossen :)

Wenn ich die Eagletec SX25L3 mit der bereits vorhandenen Niteye Eye 40 vergleiche, drängt sich mir (leider !) kein wirklicher Grund für das Lämpchen auf. Vielleicht mag/kann ja jemand nachhelfen :)

  • Die Niteye macht den Wald vermutlich ähnlich hell.
  • Die Lichtfarbe ist kühler, klar, aber okay, selbst zum Fotografieren (mit entspr. Weißabgleich).
  • Die Ausleuchtung mit der Niteye ist vermutlich nicht ganz so perfekt gleichmässig, aber schon ziemlich gut (zumindest i.Vgl. zur LED Lenser M7...).
  • Die Niteye wiegt mit 4 Akkus 663 g und damit ca. 180g mehr als die ET. Ist ein Argument, wenngleich ein schwaches.
  • Mit einem Pringles-Deckel ergibt die Niteye ein leicht wärmeres Licht und eine sehr gleichmäßige Streuung (Fotografieren).
  • Die Einhandbedienung ist bei der Niteye dank des Rings deutlich angenehmer (kräftiges Gegenargument).
  • Laufzeit ist mir weniger wichtig. Ich habe die Niteye noch nie leer bekommen.
  • Ich könnte die Niteye auch in der Lampe laden, insbesondere auch im Auto. Habe ich aber seit fast 1 Jahr nie gemacht/gebraucht... also egal.
  • Die ET ist schlanker, aber nicht kürzer.
  • Die Niteye fühlt sich in der Hand auch sehr wertig und gut an.

Tja, was könnte es für ein gewichtiges / Totschlag-Argument geben (das auch der andere Familienteil nicht vom Tisch fegen könnte)?

Liebe Grüße
- Oliver

Ist immer Geschmacksache aber das Design der Eagletac finde ich wesentlich besser als bei der Eye40 wäre ein Argument für den Kauf der eagletac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen - geht nicht. Also entweder Äpfel oder Birnen. Oder eben für Äpfel und Birnen entscheiden.

Meine Regierung mischt sich diesbezüglich in meine Entscheidungen nicht ein. :thumbup: Ich übertreibe es aber auch nicht. ;)

Grüße,
Rafunzel
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
... Tja, das ist die Sache mit Emotion vs. Rationalität... :) ...
Wäre ich ein stark rational denkender Mensch, hätte ich eine, max 2 Talas. :D

dott.olivero schrieb:
Tja, was könnte es für ein gewichtiges / Totschlag-Argument geben (das auch der andere Familienteil nicht vom Tisch fegen könnte)?
Das mit der SX25L3 in Ihrer Handtasche drin, mehr Platz für ihre Schminkutensilien bleibt, als mit der Niteye Eye 40 darin! :p


Nachtrag:
Meine Regierung mischt sich diesbezüglich in meine Entscheidungen nicht ein. :thumbup: Ich übertreibe es aber auch nicht. ;)

Grüße,
Rafunzel
Eine kluge Frau, du hast! :thumbup:




LG, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dott.olivero
11 November 2012
15
2
3
Ludwigsburg
AW: ET SX25L3 MT-G: persönliche Eindrücke

Das mit der SX25L3 in Ihrer Handtasche drin, mehr Platz für ihre Schminkutensilien bleibt, als mit der Niteye Eye 40 darin!

Das ist ein wirklich starkes Argument :) Ja!

Was aus weiblicher Sicht 'übertrieben' ist, ist sehr differenziert u d subjektiv zu betrachten... 30 Paar Schuhe und mindestens so viele Handtaschen sind sicher am Existenzminimum orientiert...
... aber für die Diskussion gibt es sicher andere Foren...
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Habe jetzt auch eine - endlich! Ein geiles Lämpchen... :freu:

Haptik, Formfaktor, UI, Output, Leuchtbild - einfach ein saustarkes Gesamtpaket! Da sehe ich auch gerne über die etwas fehlende Kühle des Beams hinweg. :D Dafür wird das Lämpchen schnell heiß. :eek: Das wird nicht einfach für die Modder, eine Multi-MTG2-Lampe mit nem geeigneten Hitzeabfuhrkonzept zu versehen... :S

Aber zurück zur SX25L3: Ich wüsste auf Anhieb nicht was man verbessern müsste. Punkt.