Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorschau auf das kommende SX25L3-Review

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hier gibt es schon mal vorab ein paar Bilder für all jene, die schon sehnsüchtig auf ihre SX25L3 warten oder mit dem Gedanken spielen, sich eine anzuschaffen. :)

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • Review EagleTac SX25L3 001.jpg
    Review EagleTac SX25L3 001.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 151
  • Review EagleTac SX25L3 019.jpg
    Review EagleTac SX25L3 019.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 168
  • Review EagleTac SX25L3 039.jpg
    Review EagleTac SX25L3 039.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 146
  • Review EagleTac SX25L3 051.jpg
    Review EagleTac SX25L3 051.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 158
  • Review EagleTac SX25L3 060.jpg
    Review EagleTac SX25L3 060.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 155
  • Review EagleTac SX25L3 065.jpg
    Review EagleTac SX25L3 065.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 146

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Vorschau auf das kommende SX25L3-Review

Und das soll mir nun helfen der Lampe zu widerstehen?:banghead:;)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
Beim Beam der XM-L2-Version würd ich noch meinen: halt ein typischer Beam einer Taschenlampe. Ein Spot mit etwas Blau drumherum.

Bei der MT-G2 würd ich spontan sagen: tolle Lichtfarbe, optimal gleichmäßige und vor allem praxisgerechte Abstrahlcharakteristik.
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Wieso hat eigentlich die SX25L3 XM-L2 auf dem zweiten Bild einen anderen (schwarzen) Bezel? Handelt es sich hierbei um die Kit-Version?
 
16 März 2013
23
2
3
Wieso hat eigentlich die SX25L3 XM-L2 auf dem zweiten Bild einen anderen (schwarzen) Bezel? Handelt es sich hierbei um die Kit-Version?

Im Gegenteil, den Edelstahl-Bezel gibt's nur in der Kit-Version.

Kit:
-Zweite Endkappe mit zusätzlichem Endkappenschalter + Zuleitung
-Lampenkopf mit Schraubgewinde zur Aufnahme von Filtern
-Edelstahl-Bezel
-Nylon-Transportholster
-YRGB Farbfilter
-Diffusor
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtstrudel

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Danke, dann werde ich wohl zur Kit-Version greifen (müssen). Allerdings konnte ich mich bis jetzt noch immer nicht zwischen XM-L und MT-G entscheiden. Hat einfach beides seinen Reiz.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Würde auch zur MT-G2 greifen den Thrower gibt's bessere, hier hat eher die. Größe im Verhältnis zu Lumen seinen Reiz
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
MT-G2! :) Absolut traumhaft! :p
Habe etwas die Befürhtung, dass mir die Lichtfarbe ein wenig zu gelb sein könnte. Bin cw Fan, komme aber auch mit nw gut klar. Nur scheint mir die MT-G2 auf dem obigen Bild im Vergleich zur XM-L2 doch recht gelblich zu sein. :confused:

Würde auch zur MT-G2 greifen den Thrower gibt's bessere...
Auch mit einer so kompakten Bauform? Das wäre eben das, was die XM-L2 Version für mich so interessant machen würde. Zwar habe ich bereits einen Thrower in Form einer Crelant 7G9v2, welche vergleichbare Luxwerte erreicht, aber die ist eben schon einiges wuchtiger als die SX25L3.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Habe etwas die Befürhtung, dass mir die Lichtfarbe ein wenig zu gelb sein könnte. Bin cw Fan, komme aber auch mit nw gut klar.

Wenn die Angaben stimmen, ist es eine "CREE MT-G2 P0 LED (5000K, 2Step)"

5000K sind bestimmt noch nicht gelb. Das ist schönstes Neutralweiß :thumbup:.

Cree Components Products XLamp MTG2 EasyWhite
Datenblatt
Binning

Das müsste statt "Step2" wohl "2-step" heißen, und bedeutet enger gebinnt als 4-step, weniger Streuung von Lampe zu Lampe.

Vermutlich haben sie die 6V-Version genommen wg. Spannungsbereich.

P0 ist der höchste Fluxbin, demnach "Standard CRI", d.h. typ. 75, min 70.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Auch mit einer so kompakten Bauform? Das wäre eben das, was die XM-L2 Version für mich so interessant machen würde. Zwar habe ich bereits einen Thrower in Form einer Crelant 7G9v2, welche vergleichbare Luxwerte erreicht, aber die ist eben schon einiges wuchtiger als die SX25L3.[/QUOTE]

Ja wenn du einen thrower in so kompakter Bauform suchst wirst du wohl zur eagletac greifen müssen oder du nimmst beide. Mir fällt spontan keine Lampe in der Größe ein die soviel Lux hat.
 
Habe etwas die Befürhtung, dass mir die Lichtfarbe ein wenig zu gelb sein könnte. Bin cw Fan, komme aber auch mit nw gut klar. Nur scheint mir die MT-G2 auf dem obigen Bild im Vergleich zur XM-L2 doch recht gelblich zu sein. :confused:


Auch mit einer so kompakten Bauform? Das wäre eben das, was die XM-L2 Version für mich so interessant machen würde. Zwar habe ich bereits einen Thrower in Form einer Crelant 7G9v2, welche vergleichbare Luxwerte erreicht, aber die ist eben schon einiges wuchtiger als die SX25L3.
Wie ich lese hast Du die Crelant 7G9V2. Sicherlich ein starker Thrower für angemessenes Geld.Hast Du mal Beamshots gemacht und hier reingestellt?
Wie oder woher hast Du die Lampe erworben? Der Taschenlampenpapst hat das Modell leider nicht in seiner Crelantliste.
Wahrscheinlich in Deutschland nicht zu bekommen.
ERnst-Dieter ,vom Lampenvirus bevölkert