Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagletac GOES ANSI LUMEN

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

Eagletac wird mit der neuen M3C4 CREE XM-L T6 erstmals ANSI Lumen
angeben.:thumbsup:

Somit ist ein weiterer Hersteller dazu übergegangen, den Kunden einen Vergleich mit
anderen Herstellerangaben und deren Lampen zu ermöglichen.

Bei den nächsten Lampen von Eagletac werden die ANSI Lumen hoffentlich direkt angegeben sein.
Ob für die bestehende Produktpalette eine entsprechende (Nach)Pflege erfolgen wird, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße

Marcus
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

ich fände es genial, wenn Du hier langfristig eine "EagleTac-Ansi-Lumen-Gesamt-Übersichtstabelle" führen könntest! :D

Das gibt nähmlich noch nicht, und wäre der perfekte Überblick :thumbup:

Muss ja nicht von heut auf morgen sein...


Gruß Forest
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Wenn ich's richtig erkannt habe : Eagletac hat kürzlich die Website überarbeitet ... bis kürzlich waren dort die M3C4 ja noch nicht ersichtlich ... nun sogar die M3C4 XM-L T6 aufgeführt (und tatsächlich die günstigste M3C4 !!)


Aber : Hinsichtlich Angabe von ANSI-Lumen scheint sich nichts getan zu haben ... die M3C4 SST-50 wird immer noch mit 1000-LED-Lumen und 800 OTF Lumen beworben ... was sich ja als etwas unrealistisch mittlerweile herausgestellt hat.

Unbehagen dementsprechend, was bei der M3C4 XM-L T6 denn nun von den 930 LED Lumen respektive 748 OTF Lumen zu halten ist ...?

Freundliche Grüsse,
Serge
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

Also die von Dir genannte Seite ist nur ein EagleTac Shop. Nicht die Herstellerseite. Die offizielle ist die hier: EagleTac - The Best Built Flashlights in the World - Official Site

Zu den Lumenangaben der M3C4:

Die Angaben sind realistisch! Aber nicht bei der M3C4 SST-50. Das sollte man dazusagen. Die R5 erreicht ihre Werte.

Tja was von den ANSI-Angaben zu halten ist? Gute Frage...
Auch bei Fenix hat man gesehen das die OTF-Werte von den ANSI-Werten abweichen, somit denke ich das das alles sehr gut passt bei EagleTac

Gruß Forest .
 
Zuletzt bearbeitet: