Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die 18 stärksten vs. furchtlose Birken

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Die 18 stärksten Lampen wollten sich nicht sofort ergeben sondern flohen nach dem ersten Kampf gegen die schwerbewaffneten Walter01 und LPS.

So konnten sie kurze Zeit später in einem Zweikampf gegen eine Gruppe furchterregender Birken erneut mit Hilfe eines Seelenfängers endlich in Gefangenschaft genommen werden.

Die Überreste des erbitterten Kampfes seht Ihr hier:


Den Kampf gewagt haben:
LampeBemerkungen
LedLenser X21fokusiert
Olight SR90
Fenix TK70
Niteye Eye 30
Jetbeam RRT-3 XM-L
Brummer CW
Brummer NW
Microfire Pioneer IIoptimal fokusiert
Xtar S1
SkyRay King
Thrunite Catapult V2 XM-L
Solarforce Masterpiece Pro I
Tiablo A9 Q5Q5 mit Kolli
SkyRay STL V2
Tiablo A60G
Olight SR51
MagCharger 5x XR-E R2Amaretto Mod
Olight M3X


Und haben letztendlich verloren gegen den Seelenfänger:

KameraCanon EOS 7D
ObjektivEF 70-200 2,8
Brennweite140 mm
Blende5,6
Belichtungszeit6 sec.
Empfindlichkeit200 ISO
WeißabgleichTageslicht
Cropfaktor1,6


Hier die Zweikämpfe:

001.jpg
002.jpg
003.jpg
LedLenser X21Olight SR90Fenix TK70
004.jpg
005.jpg
006.jpg
Niteye Eye30Jetbeam RRT-3 XM-LBrummer CW
007.jpg
008.jpg
009.jpg
Brummer NWMicrofire Pioneer IIXtar S1
010.jpg
011.jpg
012.jpg
SkyRay KingThrunite Catapult V2 XM-LSolarforce Masterpiece Pro I
013.jpg
013.jpg
015.jpg
Tiablo A9 Q5 mit KolliSkyRay STL VZTiablo A60G
016.jpg
017.jpg
018.jpg
Olight SR51Magcharger 3x ??? Amaretto ModOlight M3X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Im direkten Vergleich gegeneinander sind angetreten:

Jetbeam RRT-3 XM-L
Brummer CW
Fenix TK70
Mag Charger (5x MC-E R2)
SkyRay King
Niteyee Eye 30
Xtar S1
Brummer NW

Serie 1Serie 2Serie 3
KameraCanon EOS 5DCanon EOS 7DCanon EOS 7D
ObjektivEF 17-40 4,0EF 70-200 2,8EF 70-200 2,8
Brennweite24 mm200 mm140 mm
Blende5,65,65,6
Belichtungszeit6 sec.6 sec.6 sec.
Empfindlichkeit400 ISO400 ISO200 ISO
WeißabgleichTageslichtTageslichtTageslicht
Cropfaktor11,61,6





Serie 1
serie1.gif


Serie 2
serie2.gif


Serie 3
serie3.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Danke Lps und Walter01,

wieder Super-Beamshots, mit einer ganz tollen Einleitung.:thumbup:

Kann es sein, dass bei der 2. Serie mit der Skyray King etwas nicht gestimmt hat, weil sie etwas "dunkel" erscheint. Oder täuscht das nur?

Gruß Hacki
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Kann es sein, dass bei der 2. Serie mit der Skyray King etwas nicht gestimmt hat, weil sie etwas "dunkel" erscheint. Oder täuscht das nur?

Nein, täuscht nicht, die ist wirklich dunkler, zumindest auf die Entfernung. Die Birken waren schon recht weit weg. Laut meiner Rekonstruktion mit Google Maps ca 130 Meter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Erstmal wieder eine ganz großes Danke an alle, die mitgeholfen haben die Bilder überhaupt zu schießen und natürlich für das Hochladen, Zusammenstellen und Einstellen hier. :thumbsup:

Die Entfernung zu den furchtlosen Birken im ersten Beitrag oben wollte und werde ich noch direkt "ablaufen" und dann hier nachtragen. Die 130 m sind aber schon mal eine gute Hausnummer.

Gruß Walter

Nachtrag: Die "exakte" Entfernung beträgt 140 Schritt a 0,80 m ergibt 112 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem und Lps

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Der Brummer ist immer wieder für eine Überraschung gut:thumbsup:
Auch die RRT3 schlägt sich wacker und die Pioneer2 macht sich auf Recihweite auch ganz ordentlich:thumbsup:
Erstaunt bin ich auch über die vonb Markus gemoddete Mag....nicht das wir uns falsch verstehen...er macht ja immer gute Arbeit. Aber das die so viel Licht raus haut :thumbup: :thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
gemoddete Mag....das die so viel Licht raus haut
Nicht übel für ein 25€ Drop-in, oder? Und man muss ja bedenken, gegen welche Kaliber die Maglite hier antreten muss. Gegen "normale" Taschenlampen ist das Drop-in viel beeindruckender.

Der Brummer nw ist imho die einzige Lampe, die ein natürliches und angenehmes Licht in diesem Vergleich macht. Die anderen sind zwar hell, aber gegen das Neutralweiß m.M. unansehliches Kunstlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Die Lichtfarbe vom Brummer NW hat mich auch begeistert vor allem im Vergleich auch zu anderen NW Lampen.

Preis Leistungsmäßig liegt aber wohl der Amarettomod vorne :thumbup:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nun ja, auch wenn mir der MagLite-Modd von Amaretto super gut gefällt :thumbup: - vor allem im direkten Vergleich mit einer Original-MagCharger - muss man natürlich fairerweise beachten, dass zu den 25,00 € Dropin schon noch ein paar weitere Euros gehören, um daraus eine funktionsfähige Lampe zu machen, die man dann erst mit dem Brummer vergleichen kann. :)

Also, das sind einfach beides sehr schöne Lampen. :thumbsup:

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, ich wollte ja noch die "exakte" Entfernung liefern.
Ich bin die Strecke jetzt abgelaufen: 140 Schritt a 0,80 m ergibt 112 m.

Ich trage das oben mal noch ein.

Gruß Walter