Neue Version der Armytek Barracuda

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ich bin echt gespannt auf ein Review der Lampe bzw mehr Bilder. Das neue Design gefält mir extrem gut und viel besser als die alte . Und mit ner XP-L bin ich auf Vergleiche gespannt.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Meiner Meinung nach ist das Designmässig ein Rückschritt hin zum Mittelmass. Die "alte" hat sich erfrischend von anderen abgehoben.
Da die XP-L ja die selbe Leuchtfläche hat wie die XM-L2, würde ich denken dass man die 100 Lumen mehr nicht wirklich sieht wenn der Refelktor ähnlich bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure und SoaG

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Ich fand die vorherige Version auch viel schöner. Das neue Design ist mir einfach zu RUND :(
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Wobei die Olight mit ihren 3 abgesetzten Rippen eigentlich auch ausschaut, als ob da drauf ein Verkleidungsteil fehlt.
Sieht halt klassischer aus, aber irgendwie auch nicht sooo hip.

Optisch fänd ich es schöner, wenn die Olight mehr Rippen hätte, die zum Kopf hin auf Null auslaufen.
Was soll's - in Dunkeln sieht man es nicht, da steht man hinterm Licht.

Vorteil für die Armytek: da setzt sich wenigstens kein Dreck ab.
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Die neue Version der Barracuda bedeutet wohl auch, das die Grizzly als noch größere Lampe noch nicht so schnell kommen wird.
Ernst-Dieter

Ich werde wohl beide Lampen in meinen Besitz bringen, da ist es mir dann nicht so wichtig welche zuerst erhältlich sein wird. Mich würde aber doch interessieren wann das denn sein wird. Hast du da nähere Informationen?

Gruß Xian
 
Ich werde wohl beide Lampen in meinen Besitz bringen, da ist es mir dann nicht so wichtig welche zuerst erhältlich sein wird. Mich würde aber doch interessieren wann das denn sein wird. Hast du da nähere Informationen?

Gruß Xian
Ich habe nur die Info neu, dass es die Grizzly 2015 definitiv nicht geben wird.
Ernst-Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Xian

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
So, mal ein kleines Zwischenupdate. Der Verkäufer antwortet mal auf slowakisch mal auf deutsch (slowakisch übersetzt mit Google Übersetzer) aber den kann ich ja auch bedienen:cool:, also Verständigung klappt einigermaßen. Leider lässt er sich schon mal zwei Tage mit der Antwort Zeit:(. Nachname geht nicht also bleibt nur Vorkasse und Versandkostenfrei heißt wohl auf slowakisch 15€:eek: aber gut solange alles klappt immer noch ein guter Gesamtpreis von 134€ und keine Scherereien mit dem Zoll. Gold ist leider nicht auf Lager hat er mir nach der Bestellung mitgeteilt (zusammen mit der Nachricht das ich doch 15€ Versand bezahlen muss) und da ich ungern warte (7Tage) hab ich dann mal Schwarz genommen.

Gruß Xian
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Als ich heute nach Hause kam warteten nicht nur meine Frau und meine Tochter auf mich sondern auch ein Päckchen aus der Slowakei. :thumbsup:

Geliefert wurde die brandneue Barracuda V2 CW im gelben Plastikkoffer von dem (nicht sehr gründlich) das Cover entfernt wurde. :confused: Qualitativ wirkt die Lampe auf den ersten Blick 1A bis auf die Lasergravur auf dem Kopf die minimalst schräg ist. Zubehör ist auch vollständig bis auf die Anleitung, die fehlt. Sobald es dunkel ist werde ich sie mal mit meiner EA41 vergleichen, die müsste sie ja in Grund und Boden throwen. Irgendwie gibt mir das entfernte Cover zu denken:S, werden solch hochpreisige Lampen gefälscht? Kann man irgendwie erkennen ob die Lampe ne Fälschung ist?
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
evtl. ist es auch der Koffer einer V1 Lampe mit Version 2 drin, damit es gar nicht erst zu Verwirrungen kommt wurde das Logo entfernt.


Über Fälschungen musst du sie bei Armytek keine Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xian

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hi,
ich hab meine gestern im Plastikkoffer mit passendem Aufkleber bekommen.
Mein Eindruck: Die Lampe ist sehr ordentlich verarbeitet wie ich es von Armytek gewohnt bin.
Auf dem Aufkleber steht 1470 LED Lumen anstatt der 1450 LED Lumen die auf der Armytek Homepage angegeben sind.Cool auch: Esist ein Body für Betrieb mit nur einem 18650er dabei. Eine Bedienungsanleitung hingegen fehlte, kann man aber von Armytek herunter laden.
Im Modus mit "los gedrehtem" Griff hat die Lampe im Gegensatz zur Baracuda v1 Memory, d.h. der zuletzt gewählte Mode wird gespeichert.
Gruss
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Ich war gerade bei Army Tek Deutschland. Habe am Wochenende gesehen das die keine 10 km von mir entfernt sind!!! Da musste ich natürlich gleich mal hin.
Hab mir auch mal die neuen Modelle angesehen. Die Predator ist super! Leider ist es zum Leuchten viel zu hell.:mad:
Es ist aber mal sehr schön die alle mal aus zu probieren und in der Hand zu haben. Echt nette Beratung gab es auch noch.
Da musste ich mich schon sehr zusammen reißen um nicht gleich das ganze Sortiment mit nach Hause zu schleppen.
Aber eine Tiara durfte mitkommen, die stand schon länger auf meinem Wunschzettel.
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Die Barracuda mit einem Akku finde ich sehr handlich und praktisch.
Mit 2 Akkus schon weniger.
Kann mir jemand ausrechnen bzw. sagen wie viel Strom zieht die Lampe max. aus einem, und wie viel aus zwei 18650 Akkus?
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Ich habe heute eine Barracuda V2 NW bekommen und bin etwas Schockiert :eek: über die Saturnringe an der Wand.
Mal schauen wie es drausen aussieht bei Nacht.

Wie ist es bei euch bezüglich der Saturnringe im Beam?

Gruß

Jens
 

Anhänge

  • IMG_8999.jpg
    IMG_8999.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 50

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Draussen hat mir der Beam meiner ehemaligen Barracuda v2 sehr gut gefallen, ich finde sie macht ein sehr "reinweisses" Licht ohne Blaustich oder sonstigem. Würde ich von den Beamshots im Forum ungefähr mit der CW Version der EagleTac MX24L4C vergleichen. Zum Whitewall-Shooting eignet sich die Barracuda nach meiner Erfahrung aber nicht so sehr, dies ist aber ein Effekt der für alle meine bisherigen Thrower auftrat.

Zum Betrieb mit 1x 18650er: Ich vermute hierfür sollte der verwendete Akku ein guter Stromlieferant sein um die Barracuda v2 in hellster Stufe ausreichend zu "füttern".

Gruss
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

So habe heute Nacht mal draußen ein wenig gespielt und siehe da die Ringe sind natürlich nicht da.
Im Vergleich zur alten Barracuda NW ist der Unterschied an der Wand aber schon recht Drastisch.
Die alte hat einen sehr sauberen Beam ohne Ringe.
Werde mal ein Vergleichsfoto machen und dann hier einstellen wenn ich Zeit habe.

Gruß

Jens
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Die soll konstante Helligkeit in allen Stufen haben...

das ist wieder eine andere Baustelle. Um mit einer 18650 die XP-L über die gesamte Batterielaufzeit auszufahren muss am Ende der Entladungskurve die Spannung geboostet werden. Bei 2x 18650 ist die Spannung immer hoch genug und muss reduziert werden.

Ob der Treiber, wie z. B. bei Predator und Co, dass macht ist eben die Frage, denn die Barracuda ist von Werk aus für 2x18658 ausgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Also meine läuft mit 1x18650 einwandfrei.

Mit 2x18650 ist alles wie es soll.
Ich kann alle Leuchtstufen anwählen, mit festem Kopf ist gleich Turbo, so soll es sein.
Wechsle aber das Akkurohr auf 1x 18650 funktioniert das nicht so gut.
Mit festem Kopf beim einschalten ist Turbo an, lasse den Schaltknopf los, ist gleich eine Stufe dunkler. Schon beim drücken der Schalter verändert sich die Lichtstärke.
Aber nicht immer...
Mit losem Kopf kann ich die niedrigere Stufen anwählen, ziehe den Kopf fest ist Turbo da, mal wieder nicht.
Ich will die Ursache davon finden, liegt es eventuell am Schalter, der bei 1x 18650 mit mehr Strom belastet wird?
Mit einem ungeschütztem Sony Konion ist das auch so.
Der Schalter quietscht beim betätigen, ich versuche ihn auseinander zu nehmen, mal schauen.
Sonst werde ich Armytek anschreiben, was die dazu meinen.
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Um mit einer 18650 die XP-L über die gesamte Batterielaufzeit auszufahren muss am Ende der Entladungskurve die Spannung geboostet werden. Bei 2x 18650 ist die Spannung immer hoch genug und muss reduziert werden.

Ob der Treiber, wie z. B. bei Predator und Co, dass macht ist eben die Frage, denn die Barracuda ist von Werk aus für 2x18658 ausgelegt.

Ich habe bei Armytek angefragt und auch die neue Barracuda ein Buck-Boost-Regler besitzt.
Die Barracuda ist auf die Spannung von 2,7 bis 13V ausgelegt und soll ein "normaler" 18650er ausreichen um den problemlosen Betrieb mit einem 18650 zu ermöglichen.
Mir wurde gesagt ich soll mich an den Händler wenden.
Übrigens, mit 2x 16340 hat sie wieder die höhere Spannung und es funktioniert, bloß nicht so lange(700mAh)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Bis jetzt dachte ich, meine Barracuda wäre defekt.
Mit 2x18650 läuft die Lampe super hell und etwa 90 min lang auf Turbo.
Ich bin im Bezug auf die Benutzung mit einem Akku aber nicht zufrieden.
Mit einem ungeschütztem 18650 6-8 Minuten Laufzeit, mit einem gutem Soshine geht die Turbostufe manchmal gar nicht.
Dachte der Schalter wäre defekt und kann den höheren Strom nicht vertragen.
Leider haben mit der Xian und der Norddeutscher das Verhalten bestätigt.
Es können nicht alle defekt sein.
Ich habe Armytek Deutschland 2 mal angerufen, sollten sich melden, machen sie nicht(die Lampe wurde bei NKON gekauft.)
Ich vermute das 1er Rohr wurde dabei gelegt, ohne sich Gedanken zu machen ob das geht...
Immerhin steht auf dem Lampenkopf-für Spannung 2,7-13V-
An wenn kann ich mich wenden, bzw. wer kann mir verlässliche Antwort geben...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Hallo Markus,

mach mal noch keine Panik ;)
Hast du deine Akkus gemessen, als sie sich nach 6-8 Minuten ausgeschaltet hat?
Oder hast du mal den Strom gemessen?

Mir hat das keine Ruhe gelassen und hab die Barracuda vorhin mit 1 neuen LG...HE4 bestückt, mit 4,13V nicht ganz voll.

Bei mir lief die Lampe mit einer phänomenalen Regelung ohne geringsten Helligkeitsabfall bis ~15 Minuten, bis sie optisch kaum merklich um 7-8% eine Stufe herunterschaltete. Sie lief bis 23 Minuten wieder linearst weiter, bis sie noch einmal um 7-8% herunterschaltete.

Das dient der Akkuschonung. Den Test hab ich dann abgebrochen und beim Akku eine Restspannung direkt nach dem Ausschalten von 3,5V gemessen.

Übrigens zieht die Lampe locker 5 Ampere aus dem Akku, das mag nicht jeder Akku dauerhaft liefern und womöglich in der Spannung einbrechen. Das wird vermutlich der Grund deiner Probleme sein.


Gerade mit der Bestückung mit nur 1 Akku finde ich die Barracuda äußerst interessant. Nach meinem ersten Eindruck wird es sehr sehr wenige Lampen mit so einer Regelung und dieser Reichweite aus nur 1 Akku geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Hallo Markus,

mach mal noch keine Panik ;)
Hast du deine Akkus gemessen, als sie sich nach 6-8 Minuten ausgeschaltet hat?
Oder hast du mal den Strom gemessen?

Mir hat das keine Ruhe gelassen und hab die Barracuda vorhin mit 1 neuen LG...HE4 bestückt.

Danke für Deine Antwort.
Ist das ein ungeschützter Akku?
Ich wollte den Strom messen, mein Multimeter brummte nur,es ging nicht.
Mein vollgeladener Sony Konion hatte nach ca. 8-9 min 3,8V.
Wenn ich ein geschützten reinmache, auch vollgeladen, ändert sich die Lichtstärke schon beim einschalten.